Im Gedenken an Harry Zingel (✟ 12. August 2009) ..... Alle Dokumente stehen ab sofort zum freien Download zur Verfügung (Redaktionsstand: letzte BWL CD 8/2009) .... Finanziert wird das Projekt via Google AdSense ... Achtung: Es erfolgt keine Aktualisierung der Inhalte ... Es besteht kein Recht auf Support in jeglicher Hinsicht ... Ich wünsche euch trotz alledem viel Erfolg mit der neuen alten BWL CD!!!

Der kostenlose Newsletter
der BWL CD
© Harry Zingel 2001-2009
BWL Mehr wissen,
mehr können,
mehr sein!
Startseite | Copyright | Rechtschreibung | Link mich! | Impressum | Blog

Drastische Verteuerung von Trinkwasser bei Koalitionsverhandlungen beschlossen?

Nachdem aus der rot-grünen Regierung der abgelaufenen Legislaturperiode ein grün-rotes Gruselkabinett zu werden scheint muß man sich fragen, wie schlimm es nach vier Jahren Mißwirtschaft um die Staatsfinanzen wirklich bestellt ist, wenn jetzt schon ernsthaft beraten wird, den vollen (statt wie bisher den ermäßigten) Umsatzsteuersatz auf Trinkwasser anzuwenden: sollen jetzt sogar fundamentale Lebensbedürfnisse des Menschen noch weiter verteuert werden, wo wegen der fast unbezahlbaren Wasserpreise (bis zu 50 € pro Kubikmeter in Thüringen) doch in den Neuen Ländern schon Hauseigentümer enteignet wurden? Nichts ist so unsozial wie der Sozialismus! Steuerlügen-Kandesbunzler Schröder muß aber immerhin eine besondere Beziehung zum Wasser haben, wurde er doch von den braunen Fluten der Elbe und ihrer Nebenflüsse wieder ins Amt gespült...

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst, und der tumbe deutsche Michel hat genau das getan. Bei den bevorstehenden Landtagswahlen bietet sich aber eine gute Gelegenheit, diese Fehlentscheidung zu revidieren - sonst werden die morgendliche Dusche und das Wäschewaschen nämlich bald zum Luxus, wie schon jetzt das Autofahren.


© Harry Zingel 2001-2008
Im Gedenken an Harry Zingel, ✟ 12. August 2009
Zurück zur Hauptseite: http://www.bwl-bote.de